Kuren für Regenbogenfamilien

Regenbogenfamilien sind herzlich eingeladen, ihre Mutter-/Vater-Kind-Kuren in unserem DRK-Kurzentrum durchzuführen und sich als Elternteile und ihr/e Kind/er anzumelden. Nächster Termin ist der 02.01.2025 – 21.01.2025. Neben den für die Eltern der Mutter/Vater-Kind-Kuren vorgesehenen Behandlungen und Therapien bieten wir spezielle Vorträge, Gesprächsgruppen und Einzelberatungen zu Themen wie:

• Biologische und Soziale Elternschaft
  • Familienkonstellationen (Soloeltern bis Mehrelternschaft)
  • Konflikte und Krisen in Beziehungen
  • Aufwachsen in der Regenbogenfamilie
  • Die Themenschwerpunkte der Gruppengespräche werden gemeinschaftlich nach den Interessen der Kursteilnehmer*innen vereinbart.

Die Angebote werden durchgeführt und moderiert von von Constanze Körner.

Constanze Körner ist geschäftsführende Leitung und Projektkoordination von Lesben Leben Familie (LesLeFam) e.V. Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit dem Themenfeld Regenbogenfamilien und war unmittelbar an der Gründung verschiedener Regenbogenfamilienzentren in Deutschland beteiligt. Sie ist als Expertin für das Thema bundesweit unterwegs. Ehrenamtlich ist sie zudem Vorständin des LesbenRing e.V. 2019 erhielt sie für ihr Engagement den Magnus-Hirschfeld-Preis.

Dafür an dieser Stelle vielen Dank an Lesben Leben Familie (LesLeFam) e.V. www.leslefam.de für die tolle Zusammenarbeit! Da wir uns in einem ständigen Prozess des Lernens befinden, freuen wir uns über jeden Hinweis zur Erweiterung unseres Angebots.