Buehnenbild_1000_Rotkreuzler.jpg

Über uns

Das DRK-Kurzentrum Carolinensiel gehört zur DRK Nordrhein gGmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Nordrhein. In ihr sind alle operativen Geschäftsfelder zusammengeführt. Dazu gehören u.a. soziale Einrichtungen wie Seniorenheime, Kindertagesstätten oder Gesundheitseinrichtungen.

Was so kompliziert klingt, besagt eigentlich nur eins: Wir sind Teil des Deutschen Roten Kreuzes und damit Teil einer weltweiten Bewegung, die Menschen hilft.

In 191 Ländern der Erde gibt es eine Rotkreuz- oder Rothalbmondgesellschaft. Sie haben alle die gleichen Rechte und die Pflicht, einander zu helfen. Ob in Deutschland, China, Afghanistan oder Kolumbien: Überall arbeiten die Helferinnen und Helfer Hand in Hand. Und für alle zählt allein: die Menschlichkeit.

Für uns als DRK-Kurzentrum bedeutet das: Wir sind für Sie da.Wir tun alles, damit es Ihnen schnell wieder besser geht und Sie voller Energie und Lebenslust Ihr Leben in die Hand nehmen können. Das ist umso wichtiger, als Sie als Mutter oder Vater nicht allein sind. Sie tragen Verantwortung für Ihre Kinder. Und genau darin möchten wir Sie unterstützen: Diese Verantwortung in ihrer Fülle wahrzunehmen und dabei sich selbst nicht zu vergessen, sondern eigenständiger Mensch zu bleiben - mit all seinen Facetten und Talenten.

Dafür steht Ihnen ein interdisziplinäres Team aus aus Ärzt_innen, Psycholog_innen, Sozialpädagog_innen, Physiotherapeut_innen, Krankenschwestern und Erzieher_innen zur Verfügung, das sich um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundung kümmert. Sie verfolgen ein ganzheitliches Konzept. Denn es reicht nicht, nur Krankheiten zu behandeln. Vielmehr beziehen sie auch krankmachende Lebensumstände mit ein und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen.

Bei allem, was wir tun, richten wir uns nach unserem Leitbild und sind auf ständige Qualitätssicherung bedacht. Kurzum: Bei uns sind Sie in guten Händen!