Auszeit vom Alltag

Das DRK-Kurzentrum liegt dort, wo andere Urlaub machen: in Carolinensiel, einem typischen kleinen Nordseebad mit seinem ganz besonderen Charme, gesunder Luft und vielen Freizeitmöglichkeiten.

Hell, freundlich und großzügig

Die Einrichtung wurde nach modernsten kurtherapeutischen Gesichtspunkten konzipiert und entspricht dem neuesten Standard. Sie verfügt über 53 Ein- bzw. Zweiraum-Apartments mit Duschbad. Die modernen, hellen Apartments sind mit Balkon oder Terrasse, Telefon, Wertfach und TV ausgestattet.

Allergikerfreundlich und behindertengerecht gebaut bietet es acht Apartments, die auf die besonderen Bedürfnisse von Gästen mit Behinderung ausgerichtet sind.

Zur Unterstützung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens stehen Ihnen eine Sauna, ein Sanarium (Aromatherapie), ein Kneipp´sches Wassertretbecken sowie eine Wärmesandliege zur muskulären Entspannung nach Sport zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen Gymnastik- und einen Fitnessraum sowie einen Platz für diverse Ballspiele.

Langeweile kommt bei uns nicht auf. Dafür sorgen nicht nur unsere Minigolfanlage, Tischtennisplatten und die Turnhalle, sondern auch ein buntes Freizeitprogramm mit Ausflügen, Familienkino, Sport- und Kreativangeboten.

Bestnoten bei der Qualitätsüberprüfung

Wir möchten, dass Sie sich im DRK-Kurzentrum Carolinensiel wohlfühlen. Die Sicherung einer hohen Lebensqualität für alle Bewohner*innen steht für uns an erster Stelle. Daher legen wir sehr viel Wert auf Maßnahmen und Projekte zur Qualitätssicherung - mit Erfolg: Bei den Qualitätsüberprüfungen der Medizinischen Hochschule Hannover hat das DRK-Kurzentrum hervorragend abgeschnitten. Es war stets unter den ersten 5 Plätzen. Darauf sind wir stolz und bestrebt, diese guten Ergebnisse beizubehalten oder auch sogar noch weiter zu verbessern.

Die Philosophie des Hauses und das Reizklima der Nordsee bieten die optimalen Voraussetzungen für einen erfolgreichen und erholsamen Aufenthalt bei Ihrer Mutter/Vater-Kind-Kur. Das Wattenmeer - eines der größten Feuchtgebiete der Erde – ist mit seinem natürlichen Aerosol prädestiniert zur Linderung und Heilung von Erkrankungen der oberen Atemwege und Hautkrankheiten, wie beispielsweise Asthma und Neurodermitis. Der Aufenthalt, besonders in den Wintermonaten mit den verstärkten Reizen des Klimas, bewirkt eine deutliche Stabilisierung des Immunsystems.

Unser Team freut sich auf Sie und wird alles dafür tun, dass Sie erholt und gestärkt Ihren Alltag meistern können - voller Energie und Lebensfreude!