Freizeitgestaltung in Carolinensiel und Umgebung
mit Gummistiefeln ins Watt...

Carolinensiel und seine Umgebung bieten viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wir möchten Ihnen eine Auswahl der Ausflugsziele geben, jeweils mit Hinweis auf deren Homepage, damit Sie Ihren Aufenthalt im Kurhaus neben unseren Therapien und Angeboten flexibel für sich und zusammen mit anderen kurenden Familien gestalten können.

Ausflugsziele in einem Umkreis von bis zu 10 Kilometern:

Der Flugplatz Harlesiel, 1 km Entfernung, ist ganzjährig geöffnet. www.inselflieger.de

Die Inseln Wangerooge (1 km + Fähre) und Spiekeroog (8km + Fähre) können ganzjährig erreicht werden. www.wangerooge.de und www.spiekeroog.de

In der Zeit von Februar bis Oktober können Sie das Nationalparkhaus Wattenmeer Carolinensiel besuchen. www.wattwelt.de

Jeweils vom 15.03. bis 01.11. eines Jahres (mit tageweisen Abweichungen) sind

ein lohnendes Ziel.

Ausflugsziele in einem Umkreis bis zu 25 Kilometer:

Ganzjährig können in Jever (19 km entfernt) das Schlossmuseum (www.schlossmuseum.de) und die Brauerei (www.jever.de) besichtigt werden. Ebenso haben ganzjährig geöffnet:

Die Insel Langeoog (Entfernung 17 km bis zur Fähre) freut sich auch ganzjährig auf Ihren Besuch, www.langeoog.de.

Die Spielstadt Dorf Wangerland (13 km entfernt) können Sie in der Zeit von Mitte März bis Anfang November besuchen.

Die Öffnungszeiten des Kreisnaturschutzhofes Wittmund, 17 km entfernt, können Sie erfragen unter www.kreisnaturschutzhof.de.

Bei den etwas weiter entfernten Ausflugszielen bitten wir, die Öffnungszeiten der Homepages zu entnehmen.

Ausflugsziele bis zu einem Umkreis von 50 Kilometer:

Die Inseln Baltrum (Fährhafen 33 km entfernt), Juist und Norderney (Fährhafen 49 km entfernt) laden zu ganztägigen Besuchen ein. (www.baltrum.de; www.juist.de; www.norderney.de)

Das Aquarium Wilhelmshaven und das Deutsche Marinemuseum Wilhelmshaven (jeweils 41 km entfernt) bieten Familien einen spannenden und lehrreichen Ausflugstag. (www.aquarium-wilhelmshaven.de; www.marinemuseum.de) Zum Abschluss eines gelungenen Tages in Wilhelmshaven bietet sich das Erlebnisbad Nautimo (www.nautimo.de) an.

Ebenso lohnt sich eine Fahrt nach Norddeich (49 km entfernt), um die Seehundaufzuchtstation (www.seehundstation-norddeich.de) zu besuchen und einen eigenen Schwimmversuch im Erlebnisbad des Ortes Ocean Wave (www.ocean-wave.de) zu starten.

Spiel, Spaß und Sport wird geboten im Minigolf Erlebnisgolf Ostfriesland Wiesmoor (Entfernung 35 km), www.erlebnisgolf-ostfriesland.de und im Kletterwald kraxelmaxel in Aurich (38 km entfernt), www.kraxelmaxel.de.

Ausflugsziele im Umkreis von 100 km:

Ein Wochenend-Ganztagesausflug mit selbst zusammengestelltem Lunchpaket lohnt sich auch zu

Wir sind sicher, dass Sie bei all diesen Möglichkeiten für sich und Ihr Kind/Ihre Kinder etwas gefunden haben. Wie wäre es, mit anderen Kurfamilien zusammen einen Ausflug zu organisieren?

Und vergessen Sie bitte nicht: Rund 1 km vom Kurzentrum entfernt ist auch ein schöner Strand mit Kinderspielplatz, seit Oktober 2013 steht die Cliner Quelle (200 m entfernt) wieder für jeden Schwimmspaß zur Verfügung - www.cliner-quelle.de. Der historische Hafen, die gemütlichen Cafés und Restaurants und kleinen Geschäfte in Carolinensiel warten auch auf Sie!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit bei uns mit viel Erholung, mehr Gesundheit und vor allem mit viel Spaß!

Ihr Caro-Team